Der vierte und letzte Dodge aus “Der Mann mit Hund” ist der “Lil Red Express”, der im 2. Teil “Die andere Seite des Spiegels” erwähnt wird.Der Name des “Lil Red Express”(D150 Baureihe) war in mehrfacher Hinsicht Programm. Zum einen gab es den in den Jahren 1978/79 7306 mal gebauten gebauten Pickup nur mit kurzen Radstand und kurzer Ladefläche (Short Bed), zum anderen verfügte er mit seiner 360er Maschine über mehr als genügend Leistung um eine Express-Zustellung seiner Ladung zu gewährleisten.
“Car and Driver”, eine renommierte amerikanische Autofachzeitschrift hat für die 1/4 Mile eine Zeit von 14,71 Sekunden gemessen. Damit war der kleine “Renn-Truck” schneller als ein Porsche 911 SC (14,81) oder ein Porsche 928 (15,31). Selbst der Ferrari 308 GTB musste sich mit 15,08 Sekunden dem feuerroten Pickup geschlagen geben.
Heute zählt der “Lil Red Express” zu den gesuchten Klassikern. Manche Experten bezeichnen den lautstark durch seine Highpipes” ausatmenden Pickup sogar als das letzte echte Musclecar. Obwohl er mit seinen 225PS nach heutigen Verhältnissen eher durchschnittlich motorisiert ist, zählt der, ausschließlich in Rot erhältliche, “Lil Red Express” bis heute zu den schnelleren Autos auf der Straße.