Anmerkungen zu den Kapiteln 6 und 7 von “Der Mann mit Hund: Drei Wölfe”

Nach 4 Kapiteln voller Hintergründe, Beschreibungen, Informationen und einem Hinweis in Kapitel 5 wird in den Kapiteln 6 und 7 die Frage beantwortet: Worum geht es in einem der Hauptstränge eigentlich?

Nicht nur um eine ungewöhnlich verlaufende Liebesgeschichte, wie man bis Kapitel 5 annehmen möchte, sondern um eine schwere Krankheit und die verschiedenen Reaktionen von Menschen auf sie. Ihre Wege für sich einen Umgang damit zu finden und wie unterschiedlich diese Wege ausfallen können. Mir ist klar, dass dies ein sehr schwieriges Thema ist, der eine oder andere Leser davor vielleicht zurückschreckt und an dieser Stelle abbrechen wird. Trotzdem wünsche ich mir, dass weiter so viele Leser die Geschichte des Mannes mit dem Hund verfolgen und sich nicht vor diesem schwierigen Tabuthema scheuen, dass sich von nun an bis zum Ende der Trilogie zieht.

 

Schreibe einen Kommentar